Ein Standard Fahnenmast – der perfekte Einsteigermast

Fahnen und Fahnenmasten

Ein Standard Fahnenmast – der perfekte Einsteigermast

Der Wunsch, endlich einen eigenen Fahnenmast im Garten zu haben, ist schon lange vorhanden. Vielleicht soll auch der Kleingarten seinen eigenen Mast erhalten. Aber dann kommt die große Frage: für welchen Mast soll man sich entscheiden? Die Auswahl ist wirklich groß, und oft ist es dann sehr schwer, die passende Variante zu finden. Wer bisher mit Fahnenmasten noch gar keine Erfahrungen machen konnte, wird mit einem Standard Mast sehr zufrieden sein. Ein Standard Mast verfügt über eine sehr einfache Ausführung, die aber absolut robust ist. Zudem bietet dieser Mast ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Für jeden Kunden, der vielleicht erst einmal ausprobieren möchte, ob ein solcher Mast wirklich richtig ist für den entsprechenden Einsatzort, stellt der Standard Mast einen hervorragenden Einstieg dar. Er kann zudem ganz einfach zusammengebaut werden, der Aufwand ist sehr gering, und es wird nicht einmal Werkzeug benötigt.

Standard Fahnenmasten – erhältlich in verschiedenen Größen

Nicht jede Größe an Mast passt an jeden Einsatzort. Darum gibt es den Standard Fahnenmast in unterschiedlichen Größen zwischen 5 und 12 Metern im Angebot. Je nach Länge sind die Masten ein- oder zweiteilig, und mit einer Mastabdeckung aus Kunststoff sowie einer Seilklampe ausgestattet. Der Mast verfügt über ein außenliegendes Hissseil, das durch den Mastkopf führt. Es wird an einer Klampe aufwickelt, diese wird mit Hilfe einer Mastklammer am Mast befestigt. Wenn die Hissleine gespannt wird, klemmt sich diese Vorrichtung ganz einfach um den Mast. So hält sie, ganz ohne dass Befestigungsschrauben benötigt werden. Die Fahne selbst wird einfach an einem verzinkten Ring gut befestigt. Die beste Befestigung für einen Standard Fahnenmast ist ein Bodenrohr, oder alternativ auch eine Bodenhülse. Der große Vorteil einer Bodenhülse ist, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch ein anderer Mast eingesetzt werden kann, der über einen anderen Mastdurchmesser verfügt. Wer Gefallen findet an einem Fahnenmast, und sich dann später für ein anderes Modell entscheidet, kann dieses dann gleich in die vorhandene Bodenhülse einsetzen. Perfekt für den Einstieg – Standard Fahnenmasten.

Foto: aluart-fahnenmast.de

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar